Sie sind hier: Aktiv werden / Kleider spenden

74743 Seckach
Telefon 06292 1729 Telefax 06292 8229999

Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit unsere Arbeit.

Foto: Eine ehrenamtliche Seniorin in der Kleiderkammer hält einen Stapel Kleidung und der Hand.
Foto: A. Zelck / DRK

Der DRK Ortsverein Seckach nimmt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien an. Die Sachen können direkt am DRK-Heim Seckach abgestellt werden.

Ihre Spende kommt einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen werden für Material, Unterhaltungskosten usw. eingesetzt.

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche
  • Wolldecken, Wollsachen
  • Hüte, Pelze, Schuhe
  • Haushaltswäsche aller Art

Muss die Kleidung gewaschen sein?

Wir freuen uns, wenn die gespendete Kleidung so sauber ist, dass man sie nur noch sortieren und dann weitergeben kann. Deshalb möchten wir Sie bitten, nur saubere und heile Kleider- und Sachspenden zu spenden!

Wo kann die Kleidung abgestellt werden ????

Die Altkleiderspende können Sie am Rotkreuz Heim abstellen :

Eichholzheimerstraße, 74743 Seckach

Gebäude vor dem Feurwehrgerätehaus.